Samstag, 10. März 2012

Webgewichte und anderer Bastelkram

Hab ich schon mal gemeckert, dass Arbeiten einen vom Hobby abhält? Furchtbar.
Nichtsdestotrotz komme ich ab und an zum basteln.
Bis zum ersten Lager an Ostern müssen noch Webgewichte her. Ein paar habe ich schon geschafft, die müssen erst mal ausreichen. Schön ist was anderes, aber sie sollen ja nur schwer sein *g*






Letztes Jahr habe ich ja einen Webstuhl gegen mehrere Birkenrindendosen eingetauscht, und direkt ein kleines Stückchen gewebt. Leider war das Garn echt Mist (ist ständig gerissen), deshalb habe ich es nach wenigen cm aufgegeben. Das neue Garn ist mittlerweile schon gefärbt, und wird dann an Ostern ausgetestet. 
Das kam beim ersten Versuch heraus: simple Leinwandbindung = Tuchbindung aus naturfarbener Wolle.


Ansonsten habe ich den Winter noch eine Tunika für Alrik und einen indigo-farbenen Mantel für mich genäht. Dafür exemplarisch: Handnaht und Spaß dabei :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen